Das Buch

„Ich habe keine Lust, das hier zu lernen!“ Aber du hast dir fest vorgenommen, es zu tun. Denn dafür gibt es mindestens einen guten Grund: eine entscheidende Prüfung, dein liebstes Hobby, eine wichtige Weiterbildung.

Dieses unterhaltsame Buch kann dein Verhältnis zwischen gutem Vorsatz und Lernlust für immer verbessern. Erleichtert wirst du deine wichtigsten persönlichen „Motivatoren“ beschrieben finden, also spezielle Bedingungen, unter denen du leicht lernen kannst.

Jeder Mensch hat eine ganz individuelle Mischung von 3-5 Hauptmotivatoren, die ihm das Lernen – übrigens auch das Arbeiten allgemein – leichter machen. Entwickle mit dem Buch deine Selbstbedienungsanleitung und starte durch: „Lernstoff, ich komme!“

Inhaltsverzeichnis als PDF (bitte klicken)

Lernlust statt Paukfrust

Was du in dem Buch „Lernlust statt Paukfrust“ noch erfährst

  • Wie du deinen Motivatoren noch genauer auf die Schliche kommst
  • Mehr Tipps und Ideen zu den einzelnen Motivatoren
  • Praktische Anwendungshilfen für den Alltag
  • viele motivierende Beispiele und Geschichten

Über den Autor Harald Groß

Harald Groß

Nach dem Studium des Sozialwesens mit Schwerpunkt Soziale Organisation und Stationen als Bildungsreferent, gründete Harald Groß im Jahr 2002 Orbium Seminare. Zunächst mit einem eigens entwickelten Kurskonzept zum Thema „Lerntechniken“. Tausende Studenten und Auszubildende nahmen in den folgenden Jahren an den Seminaren teil. 2004 erschien mit „Von Kopf bis Fuß auf Lernen eingestellt“ das Buch zum Seminar.

2006 folgte der Band „Munterrichtsmethoden“. Die munteren Methoden sind sehr gefragt: Harald Groß macht in Workshops und Trainerausbildungen Hochschuldozenten, Trainer, Lehrer und Ausbilder mit den Methoden vertraut und ermutigt sie zu neuen Wegen in Lehre und Weiterbildung. Auch auf Kongressen ist der Munterrichtsmethodenentwickler regelmäßig zu sehen: Zum Beispiel beim „Moderationsmarkt“ der Neuland AG Schweiz, „Tipps und Tools“ in Köln oder dem „Trainerkongress Berlin“.

Mehr über Harald Groß und Orbium Seminare findest du auf www.orbium.de – dort findest du auch ein Interview mit dem Autor über sein neues Buch.

„Lernlust statt Paukfrust“ bestellen

Du hast verschiedene Möglichkeiten, das Buch „Lernlust statt Paukfrust“ zu bestellen. Neben dem stationären Buchhandel findest Du es z.B. auch bei amazon.de oder direkt im Orbium Shop – wo es viele weitere Anregungen, Bücher und Materialien zum Thema gibt.

"Lernlust statt Paukfrust" im Orbium Shop    "Lernlust statt Paukfrust" bei amazon