Motivator: „Visionen und Träume haben“

Robbi hat Großes vor: Eine neue Stadt will er bauen. Wenn er die Augen schließt, kann er die fertige Stadt sehen. In seiner Vision ist schon alles da. Bis er die Stadt wirklich geschaffen hat, wird noch viel Zeit vergehen.

Er hat gerade erst begonnen – nur die ersten Steine sind gesetzt. Dennoch ist er hochmotiviert: Immer wieder ruft er sich seine Vision der fertigen Stadt vor Augen und weiß: „Da will ich hin!“ Kraftvolle Zukunftsvision – hohe Motivation!

Was mich motiviert

Dieser Motivator spricht Menschen an, die gerne von ihrer Zukunft träumen: „Was mache ich im kommenden Sommer, was nach den Prüfungen …?“

Fans dieses Motivators macht es Spaß, sich in Gedanken ihre Zukunft auszumalen. Daran zu denken, von der Zukunft zu träumen und zu erzählen ist ein kraftvolles Motivationselixier.

Immer wieder wird präsent: „Da will ich hin!“, „So soll es werden!“, „So will ich leben!“ Der Traum von der Zukunft hilft, auch in Durststrecken weiterzumachen.

Praxistipps

  • Gönn dir immer wieder ungestörte Zeit, um von deiner Zukunft zu träumen.
  • Nimm deine Fantasien ernst. Sie sind deine wertvollen Kraftquellen!
  • Finde Menschen, mit denen du gut gemeinsam träumen kannst, die sich mit Freude auf Träumereien einlassen. Das ist manchmal gar nicht so einfach, denn nicht allen fällt das Spiel mit Visionen gleichermaßen leicht.
  • Hol dir deine kraftvollen Zukunftsträume ins Hier und Jetzt. Schreib sie auf, mal Bilder, mach Skizzen von deinen Zukunftsträumen. So kannst du immer wieder auf deine Visionen blicken und dir Kraft und Motivation holen.