Motivator: „Aktiv und beschäftigt sein“

Robbi hat alle Hände voll zu tun. In vielen Töpfen rührt er gerade gleichzeitig. Er hat ein volles Programm, das ihn ganz schön fordert. Wenn doch einmal eine Pause entsteht, nutzt er sie, um eben zwischendurch noch das eine oder andere zu erledigen. Volles Programm – volle Motivation!

Was mich motiviert

Dieser Motivator spricht Menschen an, die gerne aktiv, beschäftigt und ausgebucht sind. Ein überbordender Kalender, ein Tagesablauf, der viel Aktivität verlangt, bringen und halten sie in Bewegung.

Sie lieben es, mehrere Dinge gleichzeitig anzupacken. Denn sobald sie ohnehin in Schwung sind, fällt es ihnen nicht schwer, noch das ein oder andere gleich mitzumachen.

Räumen sie zum Beispiel morgens in ihrem Zimmer oder der Wohnung Socken und alte Zeitschriften zur Seite, lernen sich die ersten Vokabeln gleich irgendwie leichter.

Praxistipps

  • Fülle an Tagen, an denen du einen besonderen Motivationsschub brauchst, deinen Kalender. Letztlich ist es dabei ganz egal, mit was für Terminen: Sport, Lerngruppe oder Besuch bei der Oma …
  • Bleib auch in langweiligen Schulstunden oder Vorlesungen aktiv: Melde dich, stell Fragen, schreib mit!
  • Erzeuge immer wieder das Maß an Aktivität, das du brauchst, um motiviert dabeibleiben zu können.
  • Sammle Tätigkeiten, die du in Wartezeiten flott einschieben kannst: In der Schlange im Supermarkt Vokabeln wiederholen, beim Staubsaugen das Gedicht aufsagen etc. …